Bei der Ernährungsberatung wurde mir gesagt, dass ich Eiweiß zu mir nehmen muss. Eiweiß ist ein sehr sättigendes Nahrungsmittel. Um schnell und viel Eiweiß zu sich nehmen zu können, empfiehlt es sich, Eiweiß-Shakes zu trinken. Diese sollten mindestens 70 bis 80 Prozent Eiweiß enthalten. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem Shake-Pulver gemacht. Die Auswahl ist riesengroß und preislich ist die Spanne enorm. Am Anfang habe ich Milch in einen Behälter getan und das Pulver dazu. Das Ganze dann kräftig geschüttelt. Da ich früher schon einmal Eiweiß-Shakes bekommen habe, konnte ich mich daran erinnern, dass diese mit Sojamilch sehr lecker waren. Zusätzlich ließ sich die Sojamilch so stark aufschäumen, dass der Drink sehr fest war. Dieses Ergebnis bekommt man mit dem Schütteln per Hand nicht hin. Deswegen habe ich mir bei Amazon einen Shakebecher bestellt. Dieser macht wirklich einen ordentlichen Shake. Mein Mann hat mir zu Weihnachten einen Adventskalender gemacht, mit 30 verschiedenen Eiweiß-Pulverprodukten. So konnte ich mich durch die Geschmacksvielfalt testen. Letztlich bin ich aber bei Layenberger angekommen. Die Geschmacksrichtung Stracciatella schmeckt mir am besten. Wichtig ist der hohe Eiweißgehalt darin. Zukünftig werde ich zusätzlich noch darauf achten, dass ich sehr eiweißhaltige Produkte essen werde. Dazu habe ich eine Tabelle erstellt, die Produkte mit hohem Eiweißgehalt enthält. Vielleicht ist diese eine Hilfe für euch.
Ich habe jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung mit ins Büro genommen. Über die verschiedenen Geschmäcker habe ich ein Tagebuch geführt. Dazu habe ich die Portionstütchen aufgeklebt und eine Bewertung dazu daruntergeschrieben. Einige waren sehr lecker anderen echt furchtbar. Die Geschmacksrichtung Erdnuss-Schokoriegel hatte große Erwartungen in mir geweckt, da ich sehr gerne Erdnuss-Schokoriegel gegessen habe, als ich allerdings den ersten Schluck nahm, musste ich doch sehr aufpassen, diesen nicht im hohen Bogen wieder auszuspucken.
Mein aktuelles Eiweißpulver ist in einer 300 g Dose. Pro Portion brauche ich aber nur 30 g. Der Shakebecher hat zusätzlich noch einen Pulverbecher für eine Portion. Meine Überlegung war aber, dass ich für Aufenthalte außerhalb von zu Hause, nicht sicher ist, ob ich immer eine Waage da habe, um 30 g abzuwiegen. Deswegen habe ich mir Pulverportionierer besorgt. Ihr kennt sie vielleicht für das Portionieren von Milchpulver für Babys/Kleinkinder. So kann ich mir für mehrere Portionen schon die richtige Menge abmessen und mitnehmen.

Ein Kommentar zu „Empfehlungen“